Blockflöte

Heller und klarer Klang für Kinder ab der 1. Klasse!

Wird das Spiel auf der Blockflöte sorgfältig erarbeitet, so ist ihr Klang hell und klar. Zu unserem Angebot gehören Einzel- und Gruppenunterricht. Die Gruppen umfassen zwei oder höchstens drei SchülerInnen.

Die Kinder beginnen in der Regel in der 1. Klasse, doch kommt es immer wieder vor, dass Kinder den Wunsch äussern früher mit dem Instrument zu beginnen, was auch möglich ist. Im Blockflötenensemble kommen Sopranino, Sopran-, Alt-, Tenor-, Bass- bis Grossbass-Blockflöten zum Klingen.

Lehrpersonen

Nicole Finkam

Unterricht Blockflöte

Start ins Musizieren mit der Flöte

Nicole Finkam

Blockflöten Unterricht findet in der Regel wöchentlich 40 Minuten statt. Je nach Alter des Kindes ist ein Start mit 30 Minuten pro Woche möglich. Gruppenunterricht ist eine Option.

Das Schulgeld der Einstiegsfächer Bambusflöte, Blockflöte und Ukulele wird in den ersten 4 Semestern mit 20% ermässigt.

40 Minuten wöchentlich CHF 624.00
Gruppenunterricht nach Absprache