Wyss Michael

Als ehemaliger Schüler der Musikschule Region Burgdorf ist es für mich eine besondere Freude heute, nach Abschluss meines Musikstudiums an der Hochschule der Künste Bern (Abteilung Jazz), selbst an der MRB zu unterrichten. Das Weitergeben von musikalischem Wissen und Handwerk ist mir ebenso wichtig wie das Fördern einer künstlerischen Vorstellung. Mein Ziel ist es Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf dem Instrument so auszubilden, dass sie sich möglichst schnell in ein Ensemble integrieren können. Dabei spielt es keine Rolle ob das im Bereich Jazz, Pop/Rock, Blasmusik oder Klassik geschieht. Die Freude am Saxophon und an der Musik steht im Zentrum. Neben meiner Arbeit als Saxophonlehrer dirigiere ich momentan zwei Blasmusikvereine sowie mehrere Big Bands. So auch die Big Band der MRB.

 

Interesse? Schau einmal vorbei oder kontaktiere mich oder das Sekretariat der Musikschule.

Instrumente: